Eine Übersicht über alle nützlichen und/oder wichtigen Befehle von Siri findet ihr hier. Natürlich gehören dazu auch ein paar witzige bzw. lustige Fragen die ihr Siri stellen könnt um etwas zu schmunzeln.

Nachdem ja nun hoffentlich ein paar mehr Siri auf Ihren iPhones haben oder eben ein iPhone 4S / 5 benutzen hab ich mir gedacht ich mach hier mal eine kleine Aufstellung über die verfügbaren Siri Befehle. Natürlich auch mit den Eastereggs für etwas mehr Spaß.

Ich werd versuchen die Liste regelmäßig zu ergänzen. Solltet ihr noch etwas nützliches oder witziges wissen… schreibt es mir in den Kommentaren oder per Mail!

 

Siri singe ein Lied

Siri singe ein Lied

 

Update

Neu dazugekommen bei Siri sind „location based informations and services“ sprich: Siri kann mehr Informationen zu Örtlichkeiten geben oder eben auch Aktionen an bestimmten Orten durchführen. Ein kleines Beispiel hierzu: „Erinnere mich, wenn ich zu Hause ankomme“ erstellt eine Erinnerung die aktiv wird, wenn man zu Hause ankommt.

Siri Befehle Übersicht

Allgemein

Suche im Internet [SUCHBEGRIFF] Suche in Wikipedia nach [SUCHBEGRIFF]

Wie wird das Wetter heute?
Regnet es heute?
Wie warm wird es heute?
Schneit es heute?
Regnet es diese Woche?
Wie wird das Wetter am [DATUM] Wie ist das Wetter in [ORT]? – Geht auch mit Temperatur etc

Wie spät ist es?
Welcher Tag ist heute?

iOS 8 neue Befehle

Siri kann mit iOS 8 auch Lieder erkennen.

„Was läuft gerade“ – Siri versucht das Lied zu erkennen und bietet einen iTunes Link an

Sobald das iPhone mit iOS 8 am Strom hängt lässt sich Siri auch mit einem „Hey Siri“ aktivieren

Kontakte

Wann hat [NAME] Geburtstag?

Rufe [NAME] an.
Rufe [NAME] auf Arbeit an.
Rufe [NAME] zu Hause an.

[NAME] ist mein Bruder/Schwester/Mutter/Vater/Freundin/Frau/Mann
( Damit könnt ihr in Zukunft anstatt des Names einfach z.b. Freundin sagen )

Wo ist [NAME]? – Zeigt die Adresse an.

Wie lautet die Nummer von [NAME]?
Wie lautet die Handy Nummer von [NAME]?
Wie lautet die Geschäftsnummer von [NAME]?

Wie lautet [Eigenschaft] von [NAME]?

Nenne mich [NAME].
(Siri nennt euch dann immer so)

Wann hat [Name] Geburtstag?

Facetime [NAME].

Wo ist [NAME] – lokakisiert den Kontakt via der „Freunde“ App

Nachrichten

Lies meine SMS vor.

Sage [NAME] [SMSTEXT].

Sende email an [Name] Für Interpunktion einfach die Satzzeichen laut sagen. Wie „hallo punkt. wie geht es dir fragezeichen“

Kalender

Was steht heute an?

Wie sieht der Rest des Tages aus?

Trage heute um [Uhrzeit] einen Termin ein.
Füge [NAME] hinzu.
Ändere Ort zu [ORT]

Habe ich morgen um [Uhrzeit] Termine?

Welches Datum ist am [TAG]?

Notizen

Notier dir Einkaufsliste.
Füge Wasser zu Einkaufsliste hinzu.

Wecker / Erinnerungen

Weck mich um [UHRZEIT] Weck mich am [TAG] um [UHRZEIT] Wecke mich in 2 Stunden.

Erinner mich um [UHRZEIT] [Zweck]

Erinnere mich wenn ich zu Hause bin [ZWECK] Erinnere mich wenn ich den Ort verlasse [Zweck]

Stelle einen Timer auf [ZEIT] Minuten -> erinnert euch in 5 Minuten. Eine Praktische Eieruhr 🙂

Lustiges

Wann ist Weihnachten?
LOL
Was ist der Sinn des Lebens?
Wie alt bist du Siri?
Willst du mich heiraten Siri?
Du bist toll.
Ich liebe dich!
Erstelle einen Termin am [datum in der vergangenheit].
Guten Abend. Guten Morgen. (zu den falschen Tageszeiten sagen).
Danke.
Ich bin müde!
Ich bin sauer über deine Antwort.
Was hast du an?
Was bedeutet Siri?
Wie geht es dir?
Erzähle einen Witz, Siri!
Magst du [IRGENDWAS]?
Du bist gefeuert Siri!
Ich hasse dich Siri!
Wie ist deine Version?
Spieglein Spieglein an der Wand
Sing ein Lied! (eventuell mehrmals sagen, Siri muss hier manchmal etwas überredet werden!)

neuen Siri Befehl entdeckt? Schreibts im Kommentar! =)

Viel Spaß mit der Liste!

/Matthias