MediEdge Tischplatte

Für Menschen, denen die Gesundheit beim Arbeiten wichtig ist.

100% nachhaltig. 100% Wohlfühlfaktor.



Du möchtest auf deine bestehenden Tische unsere MediEdge Platten montiert bekommen ?

Kein Problem.

Gerne erstellen wir dir ein persönliches Angebot.

Pulverbeschichtung


Dank speziell entwickelter MDF Platten, ist es möglich auch diese per Pulver zu beschichten. Man kennt das nur aus dem Metallbereich.

Dies ermöglicht neben vielen anderen Vorteilen auch die Aussparung von Medientechnik inkl. Flächenbündiger Montage (die sonst immer empfindliche Kanten beinhaltet).

Ergonomie


Durch die abgeschrägte Kante entfällt der Druck an den Unterarmen und der Blutfluss wird weniger gehindert. Dank der Pulverbeschichtung bilden sich hier nicht Schmutzkanten, wie bei einer üblichen aufgeklebten oder gelaserten ABS Kante.

Reparierbar

Unsere Platten können bei einem Oberflächenschaden repariert werden.

Kratzbeständig

Robuste Oberflächen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Abriebfest

Die harte Pulverschicht garantiert eine hohe Abriebfestigkeit.

Lösungsmittelfrei

Das thermische Verfahren verzichtet vollkommen auf Lösungsmittel.

Designfreiheit

Kantenschrägen, Griffprofile, Durchbrüche und Ausschnitte – eine Oberfläche für alle Bereiche.


(Ein)Blick in unsere Produktion sagt mehr als Worte.

MDF Platten

Spezielle hochwertige MDF Platten sind die Basis für diese außergewöhnlichen Plattenarten. Dies ermöglicht die elektrische Aufladung, welche bei normalen Platten nicht möglich wäre.

Pulver

Bei der elektrostatischen Pulverbeschichtung wird zunächst elektrisch geladenes Pulver erzeugt. Die geladenen Partikel werden auf die Platten gesprüht. Dort haften sie elektrostatisch und bilden die gleichmäßige Pulverlackschicht ohne Kanten.

Trocknung

Einmal gepulvert wird die Schicht im Ofen eingebrannt und bildet somit eine hohe Kratzbeständigkeit.

Nahtlos

Medientechnik kann dank dieser Technik flächenbündig eingebaut werden. Lästige Spanplattenkanten die unschön lackiert wurden, gehören damit der Vergangenheit an. Wenn zudem mal ein Glas Kaffee umkippt, ist die Oberfläche komplett versiegelt.